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FAQ

FAQ

Häufig gestellte Fragen

HANDEL

- Steht der Malossistore für den Direktverkauf an Kunden zur Verfügung?

Ja, seit 1. März 2014 wird der Verkauf direkt über den Mutterkonzern abgewickelt. Aus diesem Grund tritt der Kunde sowohl beim Kauf als auch bei den Serviceleistungen, die vor und nach dem Kauf erfolgen, direkt mit dem Unternehmen Malossi S.p.A. in Kontakt.

- Ich besitze ein Unternehmen. Kann ich im Malossistore einkaufen? 

Der Malossistore wurde ausschließlich für private Konsumenten eingerichtet.

Kann ich die Rechnung für eine Bestellung im Onlinestore anfragen?

Ja, vor dem Abschließen der Bestellung musst du die Option „Ich möchte eine Rechnung erhalten“ auswählen. 

- Wie erhalte ich Ihre Aufkleber? 

Die Aufkleber werden kostenlos zu Bestellungen mitgeliefert oder bei Events und Messen verteilt. Darüber hinaus können sie über unsere Webseite gekauft werden. Aufkleber werden nicht versendet. 

- Sind alle auf der Webseite aufgelisteten Produkte erhältlich?

Im online veröffentlichten Produktdatenblatt jedes Artikels findest du Informationen zur Verfügbarkeit in unserem Lager. Sollte das Produkt nicht verfügbar sein, kannst du uns eine E-Mail senden, damit wir dich kontaktieren können, sobald das Produkt wieder verfügbar ist. 

 

BESTELLUNGEN 

ZAHLUNGSARTEN UND VERSAND 


- Welche Zahlungsarten werden akzeptiert? 
Derzeit werden Vorauskasse (Überweisung), die bekanntesten Kreditkarten und PayPal akzeptiert.

- Wann erfolgt der Versand, wenn ich mit Vorauskasse bezahlt habe? 
Wenn du mit Vorauskasse bezahlt hast, erfolgt der Versand nach Zahlungseingang. Das kann einige Tage in Anspruch nehmen.
Trifft die Zahlung nicht binnen 15 Tagen ab Übermittlung der Bestellung ein, wird der Verkauf storniert.

- Wie hoch sind die Versandkosten? 
Die Versandkosten betragen derzeit € 6. In manchen Zeiträumen gibt es Angebote, mit denen der Versand kostenlos erfolgt.

- Wann wird der Rechnungsbetrag von meiner Kreditkarte/Debitkarte abgebucht? 
Wenn du mit Kreditkarte/Debitkarte bezahlt hast, wird der Rechnungsbetrag unmittelbar nach Bestätigung der Bestellung abgebucht.
Im Fall von Problemen kann deine Bestellung teilweise oder zur Gänze storniert werden.

 

 

 

BESTELLSTATUS 


- Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
Du kannst den Status deiner Bestellung überprüfen, indem du dich mit deinen Daten einloggst und den Bereich „Bestellstatus“ (link) aufrufst.
- Wie kann der aktuelle Status meiner Bestellung lauten?
Der aktuelle Status deiner Bestellung kann wie folgt lauten:
Nicht abgeschlossen - die Bestellung wurde nicht korrekt abgeschlossen, es wurden nicht alle Schritte ausgeführt;
Zahlung ausständig - wir warten auf deine Zahlung, um mit der weiteren Bearbeitung deiner Bestellung fortzufahren;
Zahlungsbestätigung ausständig - wir warten darauf, dass die Zahlung für die Bestellung auf unseren Konten aufscheint. 
Zahlungsverzögerung - deine Zahlung wurde aus irgendeinem Grund, der dir per E-Mail mitgeteilt wird, blockiert;
Bezahlt- wir haben deine Zahlung erhalten und werden die Bestellung nun bearbeiten; 
Zahlung nicht erfolgt - deine Bestellung wurde vollständig abgeschlossen, jedoch nicht innerhalb der angegebenen Frist bezahlt und deshalb nicht von uns bearbeitet;
Verzögerung (Ware unterwegs) - Wir haben die sofort erhältliche Ware für dich reserviert und die fehlende Ware, die außer im Problemfall bis zum Datum, das dir per E-Mail mitgeteilt wurde, verfügbar sein wird, bestellt; 
Zahlung bestätigt - Die Zahlung deiner Bestellung wurde bestätigt und die Ware sollte so schnell wie möglich versendet werden;
Versendet - das Paket wurde dem Kurierdienst unseres Vertrauens zur Lieferung an dich übergeben;
Geliefert – die Ware wurde vom Kurierdienst an den Bestimmungsort geliefert. 
Gelöscht - deine Bestellung wurde gelöscht:
                - weil wir diese Lösung vereinbart haben;
            - weil bei deiner Bestellung ein Fehler aufgetreten ist.

RÜCKGABE UND ERSATZ VON PRODUKTEN


- Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?
Wenn du mit deinem Kauf nicht zufrieden bist , kannst du wie im Verbraucherschutzgesetzbuch (Italien: „Codice del Consumo“) verankert, von deinem Rücktrittsrecht mit anschließender Rückvergütung Gebrauch machen. 
Um dies zu tun, teile uns bitte binnen 14 Werktagen ab Erhalt der Bestellung über das Rücktrittsformular oder mittels Einschreiben an die Adresse
Malossi S.p.A. Via Roma, 118/I, 40012 Calderara di Reno mit, welche und wieviele Produkte du zurückgeben möchtest. Gleichzeitig mit der Mitteilung, in der du ohne Konsequenzen und ohne Angabe von Gründen deine Absicht von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen ausdrückst, musst du auch die erhaltene Ware zurücksenden.
Diejenigen Produkte, die zurückgegeben werden sollen, müssen unversehrt und unverändert an uns zurückgesendet werden. 
Alle Versand- und Verpackungskosten für die Rücksendung gehen zu deinen Lasten, wenn die gelieferte Ware mit deiner Bestellung übereinstimmt und der Warenwert den Betrag von € 40,00 nicht übertrifft.

Anmerkung: Die Malossi S.p.A. empfiehlt den versicherten Versand, da ausschließlich der Kunde für den Rückversand haftet. 
Die Rückerstattung der Ware kann nicht erfolgen, wenn die Malossi S.p.A.:
 - die Ware nicht erhält;
- die Ware NICHT in perfektem Zustand oder in beschädigtem Zustand erhält.
Die Rückerstattung des Produktpreises erfolgt sobald die Malossi S.p.A. die Ware erhalten hat binnen kürzester Zeit. Eventuelle Rückerstattungen erfolgen auf eine der von der Malossi S.p.A. vorgeschlagenen und von dir ausgewählten Arten.

- Was soll ich tun, wenn das Produkt defekt ist?
Wenn du feststellst, dass das Produkt defekt oder nicht zur Verwendung geeignet ist, dann kannst du es an uns zurücksenden. Wir werden eine Prüfung durchführen. Wenn sich der Defekt dabei bestätigt, werden wir das Produkt ersetzen.
Um Ware retournieren zu können, musst du zunächst das hier bereitgestellte Retourenformular ausfüllen.
Nachdem die Malossi S.p.A. die Retoure genehmigt und dir dies mitgeteilt hat, kannst du die Ware an die Adresse der Malossi S.p.A. Via Roma, 118/I, 40012 Calderara di Reno (BO) senden. 
Alle Versand- und Verpackungskosten für die technische Überprüfung der Ware gehen zu Lasten des Kunden. Bei Bestätigung des Produktfehlers werden sie aber zurückerstattet.

Anmerkung:  Die Malossi S.p.A. empfiehlt den versicherten Versand, da ausschließlich der Kunde für den Rückversand haftet. 
Die Rückerstattung der Ware kann nicht erfolgen, wenn die Malossi S.p.A.:
 - die Ware nicht erhält;
- die Ware NICHT im einwandfreien Zustand erhält oder die Ware beschädigt oder kaputt ist.
Der Umtausch der Ware erfolgt sobald die Malossi S.p.A. die Ware erhalten hat binnen kürzestmöglicher Zeit.

INFORMATIONEN ZU DEN KOSTEN UND ZAHLUNGSSTATUS


- Verstehen sich die angegebenen Preise inklusive MwSt. und Versandkosten?
Die Preise versehen sich immer inklusive MwSt., während die Versandkosten und somit die Gesamtsumme erst während des Checkouts aufscheinen. 
- Wie kann ich den Zahlungsstatus überprüfen? 
Im dafür vorgesehenen Kapitel der Einkaufsanleitung, die sich auf der rechten Seite befindet, kannst du den Bereich „Bestellstatus“ aufrufen, zu dem du gelangst, wenn du hier klickst. Dort findest du alle Informationen zu laufenden und abgeschlossenen Bestellungen. Dies ist gilt allerdings nur, wenn du dich am Ende des Einkaufsvorganges registriert hast.


SICHERHEIT


- Wie wird die Sicherheit bei Zahlungen mit Kreditkarten garantiert? 
Um die Sicherheit deiner Daten zu schützen, ist für Zahlungen mit Kreditkarte die CVN (Card Verification Number, Prüfziffer der Karte) erforderlich. 
Bei Visa und MasterCard ist die CVN auf der Rückseite der Kreditkarte nach der Kartennummer angegeben. Sie besteht aus drei Ziffern.
Wir haben ein führendes nationales Bankinstitut mit der Zahlung mit Kreditkarte betraut. So können alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen garantiert werden. Die Zahlung mit Kreditkarte erfolgt nicht über die Seite Malossistore.it, sondern du wirst zu den Sicherheitsservern der Bank weitergeleitet. Nach Beenden des Zahlungsvorganges kehrst du zur Seite Malossistore.it zurück, um die Bestellung zu bestätigen.

- Welches Sicherheitsniveau bieten Sie auf Ihrer Webseite an?
Bei der Erstellung des Malossistore hat die Malossi S.p.A. auf der Seite und auf den Servern der Seite alle modernsten Technologien zur Vorbeugung sowie zum Schutz der Sicherheit und zum Datenschutz implementiert. Dennoch kann trotz der Verwendung von Sicherheitssoftware keine absolute Sicherheit der Informationen und der Zahlungen, die über Internet oder E-Mail erfolgen, garantiert werden. Wir möchten betonen, dass der User wie bereits zuvor erwähnt bei der Zahlung mit elektronischen Systemen (Kreditkarte, Debitkarte, PayPal oder andere) auf die Sicherheitsserver der Unternehmen, die diese Zahlungen verwalten, weitergeleitet wird. 
Die Malossi S.p.A. übernimmt keine Haftung für Schäden, die infolge der Verwendung von elektronischen Kommunikationsmitteln entstanden sind, inklusive - jedoch nicht ausschließlich - Schäden aufgrund von Pannen oder Verzögerungen bei der Übertragung der elektronischen Kommunikation, Schäden durch Abhörung oder Manipulation durch Dritte oder durch Softwareprogramme, die für die elektronische Kommunikation und die Übertragung von Viren verwendet wurden.

TECHNISCHE FRAGEN

- Ich habe eines Ihrer Produkte eingebaut, jedoch habe ich nicht die von Ihnen angegebenen Ergebnisse erzielt. Was kann ich tun?

Du kannst eine E-Mail an die Adresse shop@malossistore.de senden oder das Formular, das du im Bereich „Kontakt“ findest, ausfüllen.

- Was kann ich auf meinem Scooter als Originalausrüstung anbringen?

Wir empfehlen dir unseren Variator in Kombination mit unserem Riemen anzubringen.

- Wo finde ich die technischen Daten der Produkte von Malossi?

Alle technischen Informationen zu unseren Produkten findest du, indem du direkt auf die Beschreibung klickst, oder auch in den Montageanleitungen aller Produkte.

- Welche Leistungsverbesserungen ergeben sich aus der Verwendung des Variators von Malossi?

Der Variator sorgt für eine bessere Wiederaufnahme, nicht für höhere Geschwindigkeiten. Unser Variator verleiht dem Scooter Stufen, Linearität beim Schalten, mehr „mechanische Ruhe“ bei hohen Geschwindigkeiten und konstante Leistungsfähigkeit, die die Basisversion nicht aufweist.

 - Welchen Hubraum hat ein Zylinder? 

Alle technischen Informationen zu unseren Produkten findest du, indem du direkt auf die Beschreibung klickst, oder auch in den Montageanleitungen aller Produkte.

- Ist beim Starten mit Innenläufer eine elektrische Anlage ausgeschlossen?

Ja.

- Kann ich nur das Steuergerät für eine Aprilia Ditech kaufen und anbringen?

Das Steuergerät wird in einem Set mit der Wärmeeinheit geliefert. Das Steuergerät muss unbedingt gemeinsam mit der Wärmeeinheit montiert werden. Das Steuergerät kann auch einzeln gekauft werden, aber lediglich als Ersatzteil.

- Kann ich meinen Scooter von einem Einspritzmotor zu einem Vergasermotor umbauen?

Ja, du musst unser Steuergerät 5512894, KIT DIGITRONIC KRM - Umbau zu Vergasermotor, sowie einen Vergaser und eine spezielle Wärmegruppe für Fahrzeuge mit Vergasermotor einbauen. Unter den Ersatzteilen deines Scooters mit Einspritzmotor findest du Angaben zu den neuen Ersatzteilen, die mit dem Steuergerät 5512894 kombiniert werden müssen.

- Führen Sie Inspektionen an Stoßdämpfern durch?

Nein, aber sofern verfügbar findest du unter den Ersatzteilen des Stoßdämpfers ein Inspektions-Set.

- Wodurch zeichnet sich die Wahl des Kolbens aus?

Sie zeichnet sich durch die richtige Verbindung zwischen Kolben und Zylinder aus. Du kannst den Buchstaben entweder am Kolbenboden oder an der Basis des Zylinders finden. Dabei wird mit 0 die kleinste und mit D die größte Größe angegeben. Mit jedem Buchstaben vergrößert sich die Größe des Kolbens um einen Hundertstelmillimeter.

- Wieviel Öl muss ich in die Gabel von Malossi geben?

Diesbezügliche Informationen findest du in der Wartungsanleitung zum entsprechenden Code.

- Ich habe das Zulassungszertifikat des Auspuffs von Malossi verloren. Was kann ich tun?

Du kannst es direkt von der Montageanleitung deines Auspuffs ausdrucken.

- Ich habe eines Ihrer Produkte eingebaut, jedoch habe ich nicht die von Ihnen angegebenen Ergebnisse erzielt. Was kann ich tun?

Bitte sende eine E-Mail an die Adresse shop@malossistore.de.

- Werden die Variatoren von Malossi komplett mit Rollen geliefert?

Ja.

- Kann das Steuergerät Emulatore Lambda (TC unit O2 controller) mit dem Force Master 2 kombiniert werden?

Ja.

- Ist alles, was ich auf dem Bild des Variators sehe, im Lieferumfang des Sets enthalten?

Ja, alles was du auf dem Bild siehst, ist im Produktpaket enthalten.

- Nach wievielen Kilometern muss ich den Riemen von Malossi austauschen?
Wir raten, sich bei Wartungsarbeiten an den Riemen an die Empfehlungen der Fahrzeughersteller zu halten.