Preis

30,54€

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ansauggummi ø 36x40 gerade für vergaser phbe 36 p

Code: 02 1354b

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Beschreibung

Ansaugkrümmer
Der Ansaugkrümmer ist der Einlaufkanal des Luft-Benzin-Gemisch zum Motor durch das Lamellenventil.

Die Gesamtleistung eines Motors wird aufgrund verschiedener Teilleistungen bestimmt, d.h:

  • volumetrische Leistung
  • thermodynamische Leistung
  • mechanische Leistung

Die volumetrische Leistung gibt das Verhältnis zwischen die in Volumen ausgedrückte Gemischmenge, die in die Verbrennungskammer gelangt, und den Hubraum des Motors an.

Zu den Hauptfaktoren, die die volumetrische Leistung beeinflussen, zählen die Reibverluste der Flüssigkeit in ihrem Durchgang vom Eingang (Luft-Benzin- Gemisch) zum Luftfilter bis zum Verbrennungsraum. Folglich ist eine der Faktoren, die diese Verluste beeinflussen, der Saugkrümmer, da das Gemisch am Eingang den Krümmer mit möglichst geringem Verlust durchfließen muss. Aus diesem Grund sind starke Durchmessererweiterungen und spitze Winkel auf dem Durchlaufweg des Gemischs zu vermeiden.
Der Saugkrümmer dient zudem auch als Speicherraum für das neu eingelassene Gemisch, da die Gemischsäule sich mit einer gewissen Geschwindigkeit bewegt und folglich eine bestimmte Zeit braucht, um anzuhalten, wenn sich das Lamellenventil schließt. Im Krümmer sammelt sich das Gemisch und drückt gegen die Lamellen. Aus diesem Grund ist jedem Krümmer eine bestimmter Drehzahlbereich zugeordnet, innerhalb dessen die maximale Leistung erreicht wird (abgestimmter Krümmer).
Der Krümmer dient zudem als Halterung für den Vergaser, indem er ihn mit dem Motorgehäuse oder dem Zylinder verbindet.
Folglich dient er dazu, falls erforderlich, die vom Gehäuse auf den Verdichter übertragenen Vibrationen zu dämpfen und somit das Phänomen der Emulsion von Luft und Benzin im Vergaserbehälter zu vermeiden.
Dieses scheinbar so einfache Teil erfordert also eingehende theoretische und praktische Studien, um bestmöglich genutzt zu werden. Und dieses Ergebnis haben die Techniker von Malossi erreicht.
Dank der langjährigen Erfahrung mit Versorgungssystemen für Motore hat Malossi eine neue Krümmer-Linie aus Gummi und Alluminiumlegierung für die Roller der neuen Generation geschaffen, die von der Abteilung Erfahrung der Firma Malossi sowohl auf der Strasse als auch auf den wichtigsten Rennstrecken getestet und entwickelt worden ist.
Insbesondere weisen die Gummikrümmer von Malossi eine mehrteilige Struktur auf: ein Alluminiumeinsatz, der danach in ein spezielles öl- und benzinbeständiges Kunststoffmaterial eingegliedert wird. Auf diese Weise wird eine hohe Steifigkeit des Befestigungsteils am Gehäuse und die Elastizität des Krümmer gewährleistet.

 

KAWASAKI
900 - 1000 cc

Material

ACHSABSTAND
mm

Ø Bohrungen

Ø Krümmer

Ø Einlass

Gesamtl änge

Vergaser Halterung

Note

02 1134

NBR 58 6,25 32 44 - 2 Wulst 33 PHF 32B - PHBE 32B gerade exzentrisch – 4 mm seitlich

02 1135

NBR 58 6,25 32 44 - 2 Wulst 33 PHF 32B - PHBE 32B gerade

Standard

Material

 ACHSABSTAND mm

Ø Bohrungen

Ø Krümmer

Ø Einlass

Gesamtl änge

Vergaser Halterung

Note

02 1325

NBR 56->61 6 20 25 - 1 Wulst 23,5 PHBG 19-20 B gerade

Standard

Material

ACHSABSTAND mm

Ø Bohrungen

Ø Krümmer

Ø Einlass

Gesamtl änge

Vergaser Halterung

Note

02 1333

NBR

56->61

6

22

31 - 1 Wulst

23,5

PHBL 121-22 B

gerade

02 1354B

NBR

56->61

6

36

40 - 1 Wulst

23,5

PHBE 36 P

gerade

Standard

Material

ACHSABSTAND mm

Ø Bohrungen

Ø Krümmer

Ø Einlass

Gesamtl änge

Vergaser Halterung

Note

02 1362

NBR 56->61 6 36 44 - 2 Wulst 23,5 PHBE 36 B - PHF 36 B gerade

 

Produkte, die ausschließlich für Wettkämpfe an den dafür vorgesehenen Orten gemäß den Bestimmungen der zuständigen Sportbehörden bestimmt sind. Wir übernehmen keine Haftung für unsachgemäße Verwendung.

ansauggummi ø 36x40 gerade für vergaser phbe 36 p

30,54€
In den Einkaufswagen legen